slider_1
slider_2
slider_3
slider_4
slider_5

Cloud Computing

Cloud Computing gehört die Zukunft

Vorteile von Cloud Computing für Anbieter und Nutzer:

Unternehmen, die ihre Daten und Systeme über Cloud Computing beziehen, profitieren von hoher Flexibilität und niedrigen Kosten. Doch Cloud Computing birgt auch Risiken. Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance stehen auf der Liste ganz oben. IT-Ressourcen nur noch bei Bedarf nutzen und bezahlen – Cloud Computing macht es möglich. Bislang werden Cloud-Services primär zur Unterstützung von Prozessen eingesetzt.

Mit der richtigen Strategie, können Nutzer von Zahlreichen Vorteilen profitieren:

Wir unterstützen Sie bei der Evaluation, Inbetriebnahme und Wartung der Cloud-Services.

Definition:

Unter Cloud Computing (deutsch etwa Rechnen in der Wolke) versteht man das Speichern von Daten (Filehosting) in einem entfernten Rechenzentrum, aber auch die Ausführung von Programmen, die nicht auf dem lokalen Arbeitsplatzcomputer oder Server installiert sind, sondern eben entfernt in der (metaphorischen) Wolke (englisch cloud).

© Copyright 2015 Nettop IT Solutions GmbH | powered by nextron